Meine Expertise

KRAFT
UND FREIHEIT
FÜR DEIN LEBEN.

Wir können nicht bestimmen wem und was wir begegnen, aber was wir daraus machen.

Bist du bereit glücklich zu sein?

Ich biete dir ein komplett stressfreies Wohlfühl-Coaching – ganz gleich in welcher Situation des Lebens zu dich befindest. Du musst nur den ersten Schritt machen und mir dein Vertrauen schenken. Jeder kommt in seinem Leben einmal an einem Punkt, wo er nicht mehr weiter weiß, sich nach Rat und Hilfe oder einfach auch nur nach Verständnis und Austausch sehnt.

Es gibt Zeiten in denen man sich leer fühlt, fest steckt, vielleicht sogar verzweifelt ist. Das kann das Privatleben genauso bereffen wie das Business. Die körperliche Gesundheit wie die seelische.
Der Punkt ist – es geht um dich. Und damit spielt es eigentlich keine Rolle, welcher Art das Problem ist. Denn du hast nur das eine Leben…

Stress, Burnout, „Ausgelaugtsein“, gesundheitliche Probleme, wie z.B. Hashimoto, Allergien, Unverträglichkeiten, Schmerzen. Selbstzweifel, Entscheidungsprobleme, Beziehungsprobleme, unerfüllter Kinderwunsch…

 

Es geht immer um das Ganze. Es geht um dich.

Deswegen kommst du zu mir auch als Mensch, mit all deinen Wünschen, Hoffnungen, Sehnsuchten und auch Problemen, Krankheiten und Sorgen. Ich bin für dich da.

 

BEWUSST.

KRAFTVOLL.

LEBEN.

Meine Leistungen. Meine Schatzkiste.

Das Ayurveda ist eine komplexe und doch in ihren Grundsätzen leicht verständliche Heilkunde auf der Basis einer ganzheitlichen und universellen Philosophie und beruht auf einigen grundlegenden Aspekten der Wahrnehmung und Betrachtung des Menschen als individuelle Einheit von Körper, Geist und Seele.


In Asien wird Ayurveda auch wissenschaftlich als Heilmethode gelehrt und erfährt von der Bevölkerung größte Akzeptanz. Ayurveda ist keine therapeutische Einzelmaßnahme, sondern ein ganzheitliches System, ein Lebenskonzept und gehört in den Bereich der traditionellen Alternativmedizin.

 

Ich bin zertifizierte Ayurveda Spezialistin und unterstütze mit meinen Kenntnissen meine Kunden und Kundinnen seit Jahren ganzheitlich und liebevoll.

Das Personaltraining ist das indivuelle und zielgerichtete Training mit einem persönlichen, eigenem Coach. Neben viel Empathie, medizinischen Grundkenntnissen sowie analytischen Fähigkeiten verfüge ich über eine tiefe trainingswissenschaftliche Kompetenz, um die für dich und dein Ziel passenden Übungen und Belastungsmodalitäten zu finden.

 

Seit Jahren arbeite ich in dem bekannten Münchner Fitness-Studio AJ´S FITNESS als Personal Trainerin, eine Arbeit die mir unglaublich viel Freude bereitet.

 

Als zertifizierte Körpertherapeutin bin ich mir der psychosomatischen Wechselwirkung von Körper und Psyche sehr bewusst und bin der Meinung, dass die Arbeit mit dem Körper auch immer positive, psychische Veränderungen bringt.

Meditation und Yoga sind aufrgund von zunehmendem Druck und Stress als Entspannungstechniken schon längst in unsere westlichen Welt angekommen.

 

Die Meditation als ein mentales Training hilft innerlich ruhiger und gelassener zu werden – nicht nur während des Übens an sich, sondern auch während der Stresssituation im Alltag. Wie auch beim Yoga steht bei vielen Übungen die bewusste Atmung im Mittelpunkt.


Die Säulen des Yoga sind Atemübungen, Meditation, Asanas, Entspannung und richtige Ernährung. Körper, Geist und Seele sollen verbunden werden.

 

Als zertifizierte Yogalehrerin weiß ich um die unzähligen positiven Effekte auf unsere Gesundheit und unser Wohlergehen.

„Du bist, was du isst.“ Um unseren Körper und dessen Funktionen aufrecht zu erhalten brauchen wir eine geeignete Ernährung. Als Ernährungsberaterin unterstützte und berate ich dich und erkläre die physiologischen, biochemischen und allergologischen Zusammenhänge der Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme. Ganz gleich ob du unter einer Unverträglichkeit oder einer Erkrankungen wie, z.B. Hashimoto oder einer anderen Schilddrüsenerkrankung, Bluthochdruck oder Diabetes mellitus leidest oder dich nur besser ernähren willst – ich gebe dir gerne Tipps zur Umsetzung im Alltag.


Wer ganzheitlich berät, kommt um das Thema Ernährung nicht herum. Als sinnlicher Mensch liebe ich den Genuß guten Essens.

 

Als zertifizierte Ernährungsberaterin freue ich mich, wennn ich dich auch hier in die Balance bringen darf.

Stress, Überlastung, Burnout. Was oft mit innerer Unruhe, Schlaf- und Konzentrationsstörungen beginnt, endet nicht selten, weil auch oft jahrelang übersehen und nicht ernstgenommen, in einem Burnout. Ganz gleich ob du erste Anzeichen hast oder schon mitten im Burnout angekommen bist. Sowohl in der Burnoutprävention als auch in der Akutphase unterstütze ich dich mich meiner jahrelangen Erfahrung und meinem weit gefächertem Behandlungsspektrum.

Meine umfangreichen Ausbildungen als Achtsamkeitscoach unterstützen dich in deinem Prozess dich besser wahrzunehmen und zu süpüren. Die Ursprünge der Achtsamkeitspraxis liegen in der buddhistischen Tradition. Ihre heilende Kraft ist dort seit über zweieinhalbtausend Jahre bekannt und findet auch heute in den unterschiedlichsten Lebenssituationen Anwendung. Als Achtsamkeitscoach unterstütze ich dich wirksam und einfühlend in allen beruflichen und privaten Selbst-Entwicklungsprozessen. Achtsam und wertschätzend, fördert das Training Selbstvertrauen und Mitgefühl für sich selbst und andere.

Die uralte, ganzheitliche indische Medizin Ayurveda ist überzeugt von der medizinischen Wirkung von Massagen. Dabei dienen Ayurveda-Massagen vor allem der Entspannung, Entschlackung und der Stärkung des Immunsystems. Einfühlsame Hände, warmes Öl öffnen nach der ayurvedischen Lehre die Srotas, also die Kanäle, die das Ama abtransportieren.


Das Ama sind „Schlacken“, „Unverdautes“ und damit mögliche Ursachen von Krankheiten.

 

Auch wenn bei einer Ayurveda-Massage eigentlich nicht das Wohlfühlen, sondern die medizinische Anwendung und der Gesundheitseffekt im Mittelpunkt stehen, ist sie eine Wohltat für Körper, Geist und Seele und hinterlässt nach der Behandlung nicht selten ein tiefgehendes, stimmiges Gefühl, eine entspannte Ausgeglichen- und Gelassenheit.

 

Durch meine langjährige Ausbildung kannst du dich vertrauensvoll und im wahrsten Sinne in meine Hände begeben und dich fallen lassen.

LEBEN

BEDEUTET

LERNEN.

Meine Urkunden und Zertifikate

Willkommen in meiner Wohlfühloase!

So individuell wie du es bist.
Noch mehr ganzheitliche Impulse findest du hier:

on August 26 • by

Comments are closed.